Anfrage Vermittlung Hunde

Sie haben Interesse an einer Vermittlung? 

PDF-Formular runterladen, ausfüllen, speichern und an uns zurücksenden: 

Anfrage Vermittlung

Bei Anfragen zur Vermittlung können Sie uns auch direkt telefonisch (Tel: 06251 66117) oder per E-Mail kontaktieren. 

(Zurzeit haben wir wenige Pflegestellen für unsere Hunde, deshalb ist es uns nicht immer möglich, unsere Hunde deutschlandweit zu vermitteln. Eine Vermittlung außerhalb Deutschlands ist zurzeit nicht möglich.)

Vermittlung Hunde
Iron

Iron

Tierheim Arche Noah Teneriffa

Geschlecht:   Männlich (kastriert)
Alter:   geb. 08/2011
Größe:   58 cm
Gewicht:   25,2 kg
Rasse:   Podenco-Mix
Ort:   Tierheim Arche Noah Teneriffa
Vermittelt:   Nein

 

Über Iron

Iron ist ein lebhafter und zutraulicher Podenco-Mix, den man einfach gernhaben muss. Er hat ein sehr freundliches, gutmütiges Wesen und ist superlieb und verschmust. Von Streicheleinheiten kann er nicht genug kriegen, diese genießt er immer ganz besonders.

Natürlich hat Iron aufgrund seiner Wurzeln einen besonderen Jagdtrieb. Gassigehen ohne Leine ist daher nahezu unmöglich. Eine Schleppleine kann aber eine gute Alternative für Spaziergänge in Feldern und Wäldern sein. Das müssen künftige Besitzer bei der Anschaffung eines Podenco berücksichtigen. Aber unser vierbeiniger Freund hat so viele positive Eigenschaften, die er mit in die Waagschale wirft, dass diese viel mehr wiegen als seine Freude am Jagen.

Iron hängt sehr an seinen Menschen und freut sich, wenn er ganz in sein Zuhause integriert wird. Größere Kinder sind im neuen Zuhause sicher kein Problem. Möglicherweise auch ein bereits vorhandener Hund, wenn dieser unkompliziert und relaxt ist. Iron freut sich aber sicherlich auch, der einzige Vierbeiner im Haus zu sein.

Wenn Sie Podencos genau so lieben wie wir und diesem tollen Kerl ein neues Zuhause geben möchten, dann rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage … und Iron ganz besonders 😉!

 

Wie Iron zu uns kam

Eine Spanierin fand den braun-weißen Rüden nahe der Autobahn bei San Isidro. Er war zutraulich und ließ sich von ihr direkt anfassen. Also lud sie ihn ins Auto und brachte ihn zu uns. Es schien ihn niemand zu vermissen. Natürlich nahmen wir Iron sofort auf.

Anzahl der Ansichten (220)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN