Anfrage Vermittlung Hunde

Sie haben Interesse an einer Vermittlung? 

PDF-Formular runterladen, ausfüllen, speichern und an uns zurücksenden: 

Anfrage Vermittlung

Bei Anfragen zur Vermittlung können Sie uns auch direkt telefonisch (Tel: 06251 66117) oder per E-Mail kontaktieren. 

(Zurzeit haben wir wenige Pflegestellen für unsere Hunde, deshalb ist es uns nicht immer möglich, unsere Hunde deutschlandweit zu vermitteln. Eine Vermittlung außerhalb Deutschlands ist zurzeit nicht möglich.)

Vermittlung Hunde
Algea

Algea

Tierheim Weidefeld

Geschlecht:   Weiblich (wird kastriert vermittelt)
Alter:   geb. 02/2018
Größe:   48 cm (März 2019)
Gewicht:   16,4 kg (März 2019)
Rasse:   Mix
Ort:   Tierheim Weidefeld
Vermittelt:   Nein

 

Algea kann ab sofort im Tierheim Weidefeld kennengelernt werden

 

Tierschutzverein Angeln-Schwansen e.V.
Weidefelder Weg 14b
24376 Kappeln
Telefon: 04642 987121
Telefax: 04642 924498
E-Mail: info@tierheim-weidefeld.de
https://tierheim-weidefeld.de/


Über Algea

Algea ist ein total süßer und lebhafter, aber auch sehr ängstlicher Hund mit viel Temperament. Beim Spielen geht es schon mal etwas wilder zu. Wenn sie sich dann müde gespielt hat, ist sie sehr anhänglich und möchte mit ihrer Bezugsperson schmusen. Sie versteht sich super mit allen Vierbeinern, sowohl mit Hunden als auch mit Katzen.

Bei Fremden und in neuen Situationen jeglicher Art (auch mit ihr bekannten Menschen) ist Algea leider sehr sehr ängstlich - dann pinkelt sie vor Angst und zittert fürchterlich. Sie braucht einen kurzen Moment, bis sie Vertrauen in der Situation hat. Das ist aber glücklicherweise meist schnell geschafft, und dann ist sie eine sehr zutrauliche, gutmütige und liebe kleine Hundedame 😊.

Vor Kurzem haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen Hedi und Maria Algea mit auf einen Tagesausflug genommen. Der erste Moment im Auto war sehr schlimm für die kleine Maus und sie machte aus Angst erst einmal das große und kleine Geschäft hinein. Aber nach ganz kurzer Zeit und mit ruhigem und liebem Zuspruch hatte sie bald richtig Spaß am Ausflug. Dann waren weder das Autofahren noch die neuen Orte, die sie besuchten, ein Problem.

Aufgrund ihrer Angst vor Fremden/m suchen wir für Algea ein Hunde-erfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder. Der Besuch einer Hundeschule sollte eingeplant werden, damit sie das Hunde-Einmaleins lernt und sich an neue Situationen besser und schneller gewöhnt. Wir denken, dass ein souveräner Zweithund eine große Hilfe für die kleine Maus wäre. Die künftigen Besitzer sollten viel Zeit für Algea haben und sie mit Herz und Verstand an neue Situationen heranführen. Dann ist sie ein absoluter Traumhund.

 

Wie Algea zu uns kam

Ein anderer Tierschutzverein musste auf Grund einer Räumungsklage sein Tierheim in Orotava schließen. Wir erklärten uns bereit, die gerade einmal 7 Wochen alte Algea bei uns aufzunehmen.

Anzahl der Ansichten (2351)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN