Raulito
Raulito

Raulito

Tierheim Arche Noah Teneriffa

Geschlecht:
   Männlich (kastriert)

Alter:    geb.: 04/2017
Ort:    Tierheim Arche Noah Teneriffa
Rasse:    Mix
Vermittelt:    Nein

 


Raulito lebt seit Juni 2017 bei uns im Tierheim

Raulito wurde in einer Autowerkstatt entdeckt. Ein Mechaniker öffnete die Motorhaube eines gerade gebrachten Fahrzeugs und da saß der kleine Kerl ziemlich verstört im Motorraum. Das Katerchen schien mit dem Wagen in die Werkstatt gekommen zu sein. Weder der Mechaniker noch seine Kollegen hatten Raulito jemals zuvor in der Werkstatt gesehen. Er stellte dem Kleinen Wasser und Futter hin und konnte ihn so relativ schnell einfangen.

Wir nahmen den total verstörten roten Kater bei uns auf und machten erst einmal alle gängigen Blutuntersuchungen. Glücklicherweise waren alle Tests negativ.

Damit Raulito nicht alleine bleiben musste, setzten wir ihn zu zwei anderen Neuankömmlingen in die Quarantänebox. Die Drei freundeten sich schnell an und kuschelten gerne zusammen. Leider verschwand Raulito immer in der Katzenhöhle, sobald wir das Zimmer betraten. Dann saß er völlig panisch und mit weit aufgerissenen Augen in der letzten Ecke und fauchte uns an. Er hatte panische Angst vor uns. Das hat sich leider nie wirklich gelegt ☹. Auch nach vielen Monaten war es uns einfach nicht möglich, ihn stressfrei anzufassen.

Aus diesem Grund haben wir ihn letztendlich in die Finca entlassen, in der er sich nun frei bewegen, verstecken oder Zeit im Garten verbringen kann. Er hat sich dort recht gut eingelebt und inzwischen dürfen wir sogar einige Meter an ihn herankommen, ohne dass er die Flucht ergreift. Mehr ist allerdings nicht drin.

Als Gnadenhofbewohner sucht dieser bildhübsche Kerl nun symbolische Paten, die seinen Aufenthalt bei uns finanziell unterstützen möchten.

Anzahl der Ansichten (12)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN