Informationen zur Katzenvermittlung:

Bei Vermittlungs-Anfragen können Sie uns das Vermittlungs-Formular ausgefüllt per E-Mail zusenden und/oder sich direkt mit unserem Büro in Bensheim in Verbindung setzen: 

Arche Noah Teneriffa e.V. / Obergasse 10 / 64625 Bensheim /
Tel: 06251 66117 / E-Mail: info@archenoah.de 

(Wir vermitteln unsere Katzen nur in Wohnungshaltung. Zur Zeit haben wir wenige Pflegestellen für unsere Katzen, deshalb ist es uns nicht immer möglich, unsere Vierbeiner deutschlandweit zu vermitteln. Eine Vermittlung außerhalb Deutschlands ist zur Zeit nicht möglich.)

Vermittlung Katzen
Frido

Frido

Tierheim Arche Noah Teneriffa

Geschlecht:
   männlich (wird kastriert vermittelt)

Alter:    geb.: 06/2017
Ort:    Arche Noah Teneriffa
Rasse:    Siam-Mix
Vermittelt:    Nein

 

 

 

Frido

Frido ist unsere Handaufzucht und super super lieb! Wie die meisten kleinen Kätzchen ist er sehr verspielt, aber auch verschmust und menschenbezogen. Er tobt den ganzen Tag mit seinen Spielkameraden Valentin, Vincent und Vito herum und sorgt für ordentlich Trubel. Frido möchte gerne mit seinem Kumpel Vincent in ein schönes Zuhause bei netten Menschen und mit einem katzensicheren Balkon einziehen. 
Unsere Katzen werden nur in reine Wohnungshaltung vermittelt.


Wie Frido zu uns kam
Einige haben vielleicht schon die Geschichte von unserem Katerchen Frido auf unserer Facebook-Seite mitverfolgt. Wir erhielten Anfang Juni den Notruf eines jungen deutschen Pärchens. Beim Spazierengehen hörten sie ein leises Fiepen am Straßenrand und fanden ein ganz junges, verlassenes Katzenbaby. Sie suchten nach der Mutter, doch ringsherum waren keine anderen Katzen zu sehen. Sie entschlossen sich, das Kätzchen mitzunehmen und zum nächsten Tierarzt zu bringen. Dieser sagte ihnen, dass das Baby gerade mal ein paar Tage alt sei. Es sei aber sehr kräftig, in guter körperlicher Verfassung und man könne versuchen,
es mit der Flasche großzuziehen. Da die beiden jungen Leute aber neben Job und Alltag damit natürlich komplett überfordert waren, suchten sie im Internet nach Hilfe und stießen dabei auf die Arche Noah. Sie brachten den kleinen Kater, den sie Frido tauften, noch am gleichen Tag zu uns. 

Die ersten Wochen hielt er besonders unsere Mitarbeiterin Else auf Trab, die sich rührend um ihn kümmerte. Er musste u.a. alle zwei Stunden gefüttert werden, auch nachts. Mittlerweile hat Frido die kritische Zeit aber längst überstanden und ist mächtig gewachsen. Von dem kleinen Fellbündel, das in eine Hand passte, ist er mittlerweile zu einem aufgeweckten jungen Siam-Katerchen herangewachsen. 

Anzahl der Ansichten (346)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN