Informationen zur Hundevermittlung:

Bei Vermittlungs-Anfragen können Sie uns das Vermittlungs-Formular ausgefüllt per E-Mail zusenden und/oder sich direkt mit unserem Büro in Bensheim in Verbindung setzen: 

Arche Noah Teneriffa e.V. / Obergasse 10 / 64625 Bensheim /
Tel: 06251 66117 / E-Mail: info@archenoah.de 

(Zurzeit haben wir wenige Pflegestellen für unsere Hunde, deshalb ist es uns nicht immer möglich, unsere Hunde deutschlandweit zu vermitteln. Eine Vermittlung außerhalb Deutschlands ist zurzeit nicht möglich.)

Vermittlung Hunde
Chaby

Chaby

Tierheim Arche Noah Teneriffa

Geschlecht:   männlich (kastriert)
Alter:   geb.: 12/2015
Größe:   39 cm 
Gewicht:   10,2 kg 
Rasse:   Mix
Ort:   Tierheim Arche Noah Teneriffa
Vermittelt:   Nein

 

  

Über Chaby

Chaby ist ein ganz lieber und aufgeschlossener Kerl. Mit anderen Artgenossen versteht er sich gut. Und Menschen findet er sowieso toll - er kommt sofort auf einen zugestürmt, wenn man in den Freilauf kommt. Er ist seinem Alter entsprechend verspielt und zappelig und braucht unbedingt noch etwas Erziehung. Chaby lebte ja bisher leider an der Kette und hat daher nie etwas anderes kennengelernt. An der Leine geht er aber schon prima spazieren. Auch Baden und Fellpflege sind kein Problem für ihn, das lässt er sich gerne gefallen. 
Leider hat Chaby Filaria und wird noch bei uns im Tierheim bleiben müssen, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Dies wird voraussichtlich Mitte 2019 sein.


Wie Chaby zu uns kam

Mitte Dezember 2017 entdeckte ein deutscher Auswanderer in Icod de los Viños auf dem Nachbargrundstück einen Kettenhund.  Der Hund tat ihm unglaublich leid und er schien Wunden an Hals und Kopf zu haben. Der Auswanderer suchte das Gespräch mit dem Hundebesitzer und konnte ihn zum Glück überzeugen, den Hund abzugeben. Chaby kam dann zu uns ins Tierheim und wir konnten endlich seine offenen Wunden am Kopf/Ohr behandeln. Sie heilen aber Gott sei Dank wunderbar.

Anzahl der Ansichten (379)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN