Informationen zur Hundevermittlung:

Bei Vermittlungs-Anfragen können Sie uns das Vermittlungs-Formular ausgefüllt per E-Mail zusenden und/oder sich direkt mit unserem Büro in Bensheim in Verbindung setzen: 

Arche Noah Teneriffa e.V. / Obergasse 10 / 64625 Bensheim /
Tel: 06251 66117 / E-Mail: info@archenoah.de 

(Zurzeit haben wir wenige Pflegestellen für unsere Hunde, deshalb ist es uns nicht immer möglich, unsere Hunde deutschlandweit zu vermitteln. Eine Vermittlung außerhalb Deutschlands ist zurzeit nicht möglich.)

Vermittlung Hunde
Alfi

Alfi

ist vermittelt

Geschlecht:   Männlich (kastriert)
Alter:   geb.: 11/2012
Rasse:   Golden Retriever
Ort:   Tierheim Arche Noah Teneriffa
Vermittelt:   Ja

 

  

 

Alfi ist vermittelt

 

Über Alfi

Alfi ist ein richtiges Schmusemonster. Er liebt es, sein Halsband, seine Leine oder auch andere Dinge durch die Gegend zu tragen. Er spielt sehr gerne und möchte immer etwas zu tun haben. Ansonsten ist er einfach nur lieb. Alfi ist verträglich mit anderen Hunden und könnte somit auch gut als Zweithund vermittelt werden. Wir sind sicher, dass sich für diesen goldigen Kerl bald nette Menschen finden werden, die ihm ein neues Zuhause geben möchten.


Wie Alfi zu uns kam

Ein Mitarbeiter einer Hühnerfarm auf Teneriffa hatte Alfi im November 2017 vor einer Halle entdeckt und brachte ihn zum Glück gleich zu uns. Alfi war unglaublich verwahrlost und abgemagert - er hatte ca. 10 kg Untergewicht. Außerdem war er total verfloht und sein Fell so verfilzt, sodass nur noch Scheren half, um ihn von den Fellklumpen zu befreien. Danach fühlte er sich auch gleich wohler. Zusätzlich waren seine Krallen so lang und eingerissen, dass sie bereits bluteten. Der arme Kerl konnte kaum laufen und hatte sichtlich starke Schmerzen. Seine Krallen wurden beim Tierarzt gekürzt und versorgt. Danach lief er die erste Zeit etwas wackelig, mittlerweile aber wieder ganz normal.

Vermittelt

Anzahl der Ansichten (532)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN