Aktuelles und Berichte
Aktuelles und Berichte aus dem Tierheim...
Tierheim - Aktuelles und Berichte
Ein Nachruf für Katze Louise

Ein Nachruf für Katze Louise

Juni 2015

Ein Nachruf für Louise...

Unsere alte Katzendame Louise, die von allen liebevoll Louischen genannt wurde,  ist leider Ende Mai verstorben. Louise wurde im Januar 1998 geboren und lebte seit Februar 1998, als eine unserer Katzen-Dauergäste, bei uns im Tierheim.

Louise wohnte schon so lange bei uns, wir werden sie sehr vermissen. Gerade, wenn unsere alten Tiere von uns gehen, die schon so lange in der Finca leben, hinterlassen sie eine große Lücke.

Wir haben Louise 1998 im Alter von ca. 4 Wochen nach einer Vergiftungsaktion in einer Hotelanlage eingefangen. 

Seit Gründung des Tierschutzvereines Arche Noah Teneriffa führen wir immer wieder gezielt Kastrationsaktionen in Hotelanlagen und Ortschaften durch.

Der Großteil, der heute im Tierheim lebenden Katzen, stammt aus solchen Kastrationsaktionen. Fast alle dieser Katzen waren sehr scheu. Die meisten dieser Katzen leben teilweise schon über 10 Jahre bei uns und haben sich so an das Leben im Tierheim gewöhnt.

Louise lebte zusammen mit Coletta, Sinname, Roja und Koffi im Katzenhaus. Bis letztes Jahr, verlebte sie gesund und glücklich ihr Katzenleben bei uns.

Gegen Ende letzten Jahres ging es dann aber gesundheitlich mit Louise leider schnell bergab. Sie hatte sich eine hartnäckige Entzündung im Mittelohr eingefangen und zog sich dann auch noch einen Spinnenbiss zu, der sich entzündete. Sie hatte seit der Mittelohr-Entzündung eine leichte Kopfschiefhaltung und hat sich davon nie richtig erholt. Unser Tierarzt konnte einen Schlaganfall auch nicht ganz ausschließen. Louise hatte aber noch sichtlich Spaß am Leben und kam gut zurecht.

In den letzten Tagen im Mai 2015 ging es Louise dann plötzlich gar nicht mehr gut. Sie wollte nicht mehr fressen und machte einen apathischen Eindruck. Wir brachten sie sofort in die Klinik und Fernando, unser Tierarzt, stellte akutes Nierenversagen fest. Aufgrund ihres hohen Alters war uns schnell klar, dass wir uns nun von Louise verabschieden mussten und Fernando ließ sie friedlich einschlafen.

Louise hinterlässt eine große Lücke, wir und ihre Katzenfreunde werden sie sehr vermissen...

Anzahl der Ansichten (1233)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN